•  
  •  

Zuhause Daheim - Kuscheldecke

oder lounge up your life Teil 3: mit einer Kuscheldecke

Und schon sind wir beim dritten Teil der Serie und hier geht es um ein absolutes "must have" für jede Couch und/oder gemütlichen Fernsehabend - die Kuscheldecke. Sie ist am schnellsten und einfachsten genäht.

Als Material habe ich Sternenfleece gewählt. Dieser hat eine Breite von 1,50m. Das finde ich völlig ausreichend um sich gemütlich einwickeln zu können. Als Länge habe ich 2,25m genommen, damit die Füsse eingepackt sind und ich die Decke trotzdem bis zum Hals hochziehen kann. 



Im nächsten Schritt habe ich alle 4 Seiten mit der Overlock gesäumt. Da der Fleece immer etwas fusselt und der Staubsauger dann mein bester Freund ist, ist der Stoff somit gleich versäubert. Dann habe ich den Fleece an allen Seiten circa 5cm umgeschlagen und mit einem Geradstich abgesteppt. 


Jetzt kann es gleich (oder "schlimmstenfalls" erst am Wochenende) mit Tee und einem guten Buch auf die Couch gehen.   


Und jetzt nochmal alle drei "Projekte" zusammen. Ich bin mit dem neuen Ausblick zufrieden und kann mich jeden Tag daran freuen😊.


Ich weiss schon, was ich am Wochenende machen werde. Und auch du kannst dir ganz leicht deine eigene Lounge schaffen 😊.

Deine Nadine