•  
  •  

Stoffreste: Nähidee Lunchbag

Nähidee zur Stoffresteverwertung: Lunchbag

Wie versprochen kommt heute der wöchentliche Beitrag zum Thema Resteverwertung. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, denn Nähen macht Spass, Stoffreste werden reduziert und am Ende hat man ein tolles Unikat (für sich oder andere) :-).

Diesmal gibt es ein Tutorial, wie du dir ein praktisches Lunchbag, welches du super zum Transport von Birchermüsli oder von nassen Badesachen oder, oder, oder ..., selber nähen kannst.  Das Lunchbag ist ein Freebook von pattydoo. Dort findet ihr das Schnittmuster, die Angaben zur benötigten Stoffmenge und sogar ein Nähvideo.



Als Ausgangsmaterial habe ich beschichtete Baumwolle mit Punkten- und Ankermotiven gewählt. Das Klettband war noch ein Restbestand aus meinen "alten" Beständen.

Dann habe ich das Lunchbag gemäss der Anleitung genäht:

Die Kinder bekommen so ihr Müsli mit in die Schule, denn so kann nichts mehr auslaufen. Im Sommer werde ich dann noch weitere nähen und mit für die nassen Badesachen ins Badi nehmen.

Falls du auch ein oder mehrere Lunchbags haben magst, dann wünsche ich dir viel Spass beim Nachnähen.

Deine Nadine