•  
  •  

Stoffreste: Nähidee Krimskramsmäppchen

Nähidee zur Stoffresteverwertung: Krimskramsmäppchen​​​​​​​

Wie versprochen kommt heute der wöchentliche Beitrag zum Thema Resteverwertung. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, denn Nähen macht Spass, Stoffreste werden reduziert und am Ende hat man ein tolles Unikat (für sich oder andere) :-).

Die aktuelle Nähidee sind Krimskramsmäppchen. Das Freebook findet ihr hier auf dem Blog und zwar als WurZeline® FreeBook Krimskramsmäppchen. Ich benutze sie gern als kleine Medikamententasche in der Handtasche um alles schnell griffbereit zu haben. Meine Mädchen nehmen sie gern als kleine Geschenkverpackung am Kindergeburtstag und füllen sie mit Schoggi oder mit Stiften. Es gibt also recht viele Verwendungsmöglichkeiten.


Ich habe mir gleich 3 verschiedene Stoffkombination zugeschnitten, damit sich das Nähen auch "lohnt". Die erste Stoffkombi besteht aus Eichelstoff für die Aussenseite und Print Kokkastoff für die Innenseite. Der Reissverschluss mit Slider in dunkelgrün ist ein Endlosreissverschluss, von dem man nur eine Hälfte benötigt.
Das zweite Krimskramsmäppchen ist eine Kombination aus Print Kokkastoff für die Aussenseite und Sternenstoff für die Innenseite. Der Reissverschluss mit Slider in rosa ist ein Endlosreissverschluss, von dem man nur eine Hälfte benötigt.
Die dritte Stoffkombi besteht aus Sternenstoff für die Aussenseite und Eichelstoff für die Innenseite. Der Reissverschluss mit Slider in rosa ist ein Endlosreissverschluss, von dem man nur eine Hälfte benötigt.
Für die Stoffverstärkung habe ich bei allen Kombis Vlieseline H 250 verwendet. 


Die Krimskramsmäppchen habe ich dann alle nach dem Freebook genäht. Das geht recht schnell und schon hast du eine kleine Nettigkeit wofür auch immer.  

Habt noch einen schönen Tag!
Eure Nadine