•  
  •  

Quick DIY Kissen

Quick DIY Kissen: 

Heute gibt es das nächste "Quick DIY" und diesmal für ein Kissen mit Hotelverschluss. Kissen sind ein "must have" für jede Couch und auch ein schönes Geschenk😊. Für mein Kissen habe ich den schönen Seerosenstoff verwendet.
​​​​​​​Anhand der bebilderten Anleitung könnt ihr euch auch ganz schnell ein Kissen nähen. Die hier verwendeten Angaben gelten für ein Kissen mit den Massen von 40 x 40 cm. Die einzelnen Nähschritte habe ich euch auch nochmal aufgeschrieben. 

Schritt 1: rechteckiges Stoffstück mit der Länge von 100cm und der Breite von 42cm zuschneiden
Schritt 2: Die ersten beiden Nähte sind an den schmalen Seiten des Rechtecks links und rechts. Dafür faltest du einen Einschlag (1cm) und dann einen Umschlag (1cm) und bügel den Saum. Steppe die Nähte fest.
Schritt 3: Die linke Seite nach innen schlagen und dann die rechte Seite ebenfalls nach innen klappen. Achte darauf, dass die beiden Seitenteile einander überlappen (um circa 15cm).
Schritt 4: Entlang der gestrichelten Aussenlinien das Kissen zusammennähen. Beachte dabei, dass du auf der rechten Stoffseite nähst, damit die Nähte -nach dem Nähen und Wenden- im Kisseninneren verschwinden. Anschliessend die Nähte versäubern.
Schritt 5: Kissenhülle wenden und Füllung hineinschieben
Schritt 6: über ein schönes Kissen freuen



Vielleicht ist dies eine Nähidee für dich, wenn du deine Lieben mit etwas Selbstgenähtem überraschen magst. 

Deine Nadine